Der Klinik Info Kanal bei der 123. VKD-Frühjahrstagung

Das hat schon was von schon Tradition: Der Klinik Info Kanal war wieder bei der VKD-Frühjahrstagung der Landesgruppe Baden-Württemberg als Partner vor Ort. Am 20. und 21. März 2017 tagten die Klinikdirektoren in Stuttgart-Leinfelden, der Klinik Info Kanal präsentierte dabei seine Produkte Foyer und OPINIO.

Besonders Opinio stand dabei im Fokus: Der Klinik Info Kanal wurde erneut mit der Qualitätsbefragung auf der VKD-Tagung betraut. Unser Team vor Ort sorgte dafür, dass viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Bewertung direkt auf den digitalen OPINIO-Touch-Screens abgaben. Insgesamt über die Hälfte aller Teilnehmer ließ sich die Chance nicht entgehen und gab Feedback zur Qualität der Tagung im Allgemeinen, bewertete aber auch Referenten und Vorträge im Speziellen – in nur 90 Sekunden. OPINIO ist für Kliniken perfekt, um Meinungen einzufangen: Dank der Präsentationspartner ist das rollstuhlgerechte Touchscreenpanel erstens kostenfrei, zweitens funktioniert es nebenbei auch als Multifunktionsterminal für Patienten, Besucher und Angestellte.

Der inhaltliche Schwerpunkt der Tagung lag auf den drei Themenblöcken Digitalisierung, Hygiene und Personalbindung – während am ersten Abend hingegen das selbstgebraute Bier der hauseigenen Brauerei des Parkhotels in den Mittelpunkt rückte. Bei lockerer Stimmung ließen die Klinikdirektoren den Tag ausklingen. Der Klinik Info Kanal war natürlich auch hier dabei und führte mit vielen Partnern gute Gespräche.