Kölner St. Marien-Hospital verlängert Partnerschaft mit Klinik Info Kanal

Seit zehn Jahren ist der Klinik Info Kanal mit KIK-TV im Kölner St. Marien-Hospital auf Programmplatz 1 auf Sendung – nun haben sich die Kölner für eine Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre sowie die Umstellung auf KIK Konnekt entschieden, wodurch sich für unseren Partner die Möglichkeiten vervielfachen, über eine Weboberfläche das Programm mit noch mehr aktuellen Informationen und Nachrichten zu bereichern – und somit deutlich zum Wohlbefinden und der Aufklärung der Patienten beizutragen.

Mitte des 19. Jahrhunderts im Rahmen der Stiftung St. Marien von katholischen Kölnern gegründet und 1864 eingeweiht, liegt das St. Marien-Hospital malerisch im Herzen der Kölner Innenstadt am Rheinufer. 110 Jahre lang vom Orden der „Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus“ im Bereich der Pflege und Haushaltsführung betreut, gehört das St. Marien-Hospital seit 2004 zum Verbund der Krankenhäuser der Stiftung der Cellitinnen zur heiligen Maria.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die vier Krankenhäuser der Stiftung der Cellitinnen zur heiligen Maria bei den „KU Awards“ von einer Fachjury mit dem Klinikpreis für Patientenkommunikation 2016 ausgezeichnet. Das „Konzept der umfassenden und crossmedialen Maßnahmen“ überzeugte die Jury, was mit einem hervorragenden 2. Platz honoriert wurde.
Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.st-marien-hospital.de/