Das ist eine riesen Leistung!

Freitagmorgen 13. Oktober am Campus Virchow-Klinikum in Berlin, ein vollbesetzter Hörsaal durch Führungspersonal und Mitarbeiter der Pflege, große Emotionen und Standing Ovations - das war die interne Filmpremiere des neuen Imagefilms Pflege an der Charité - Universitätsmedizin Berlin.

Der KLINIK INFO KANAL ist seit vielen Jahren offizieller Medienpartner der Charité - Universitätsmedizin Berlin. Im Zuge dieser Medienpartnerschaft wurde vom KLINIK INFO KANAL während einem halben Jahr für einen neuen Imagefilm der Pflege ein Drehbuch erstellt, daran gefeilt, die Dreharbeiten durchgeführt, der Film geschnitten und mit viel Engagement verfeinert. Auf Schauspieler wurde dabei bewusst verzichtet. Die Darsteller sind alles Mitarbeiter, die für die Pflege stehen und sich mit der Charité identifizieren. Einzig die Stimme aus dem Off kam dem einen oder anderen Teilnehmer vertraut vor. Für diesen Part konnte nämlich der berühmte Synchronsprecher und Schauspieler Sascha Rotermund, bekannt durch die Serien Dr. House, Grey´s Anatomy, Mad Men und viele weitere Serien und Filme, gewonnen werden.

Das Resultat ließ sich bei der Filmpremiere in Berlin definitiv sehen. Peter Lüdemann, Projektleiter und Pflegerischer Centrumsleiter CharitéCentrum 13 berichtet voller Begeisterung: "Ich finde, dass wir 1:1 das umgesetzt bekommen haben, was wir als Vorstellung hatten. Und das ist eine riesen Leistung!" Pflegedirektorin Judith Heepe ist dabei überzeugt: "Dieser Film ermöglicht uns in ganz neuer Variante alles was wir anbieten, direkt auch den Menschen zeigen können, die wir ja ansprechen wollen."

Der Imagefilm bewegte die Teilnehmer der Premiere sichtlich. Ein solcher Film mache gute Laune und einem stolz, bei der Charité zu arbeiten. Mit Tränen in den Augen, einem tosenden Applaus und Standing Ovations bedankten sie sich beim KLINIK INFO KANAL.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die Fortsetzung! Eindrücke der Premiere finden Sie im folgenden Beitrag:

Eindrücke der Filmpremiere in Berlin

Der Image- und Rekrutierungsfilm der Pflege an der Charité wurde im Auftrag des KLINIK INFO KANALS produziert. Er wird übrigens von der Charité bereits erfolgreich als Rekrutierungsfilm für Pflegepersonal eingesetzt.